FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Welchen Wein benutzt ihr?


Wir produzieren unsere Weinschorlen nur mit reinen Rebsorten. Aktuell sind das Riesling- und Roséweine (Dornfelder und Spätburgunder Rosé). Alle Weine sind Bio-Qualitätsweine (QbA) und entsprechend zertifiziert.




Warum sind eure Flaschen pfandfrei?


Wein und Sekt unterliegen keiner Pfandpflicht. Trotzdem möchten wir natürlich auf eine möglichst nachhaltige Lösung setzen und haben uns für Glas als Gebinde entschieden. Die Recyclingquoten bei Glas sind sehr hoch und wir achten auf kurze Wege bei unseren regionalen Produzenten und Zulieferern.




Wie kann man eure Drinks für die Gastronomie oder den Handel beziehen?


Im Rhein-Main-Gebiet beliefern wir euch direkt auf unseren wöchentlichen Touren. Überregional senden wir euch die Drinks gerne über das Logistikunternehmen unseres Vertrauens. Schreibt uns einfach eine E-Mail an hello@kamora-kollektiv.de und wir melden uns bei euch!